Mein Künstleratelier

Sämtliche Bilder, Grafiken und literarischen Texte unterliegen dem Urheberrecht von Sybille Liebsch

Textfeld: Andere
Textfeld: Öl
Textfeld: Aquarell

Home

Biografie

Mein Angebot

Malerei

Schreibwerkstatt

AGB

Impressum

Textfeld: Digitale Grafik

                                       Ich male schon seit ich in den Kindergarten kam. Seitdem habe ich immer weiter gelernt und geübt. Viele                                        Techniken habe ich bereits ausprobiert, vor allem durch den jahrelangen Kunstunterricht. (mit Dank an                                        den Künstler Gerd Hallaschk)

 

                                       2003 begann ich mit dem Studium der Aquarellmalerei. Mehrere Jahre übte ich an den verschiedenen                                        Stilen, letztendlich arbeite ich hauptsächlich mit der Lasurtechnik.

 

                                       2005 versuchte ich mich an Pastellkreide und Co. Meine ersten Versuche waren ziemlich frustrierend,                                        aber ich bleibe am Ball.

 

                                       Zu Beginn 2006 fing ich mit Ölmalerei an. Neben hohen Materialkosten waren auch die ersten                                        Ergebnisse eher abschreckend. Ich wollte fast aufgeben. Dank vieler Bücher, dutzender weiterer Versuche                                        und der Bob Ross-Reihe (www.bobross.de) sind meine Arbeiten inzwischen recht ansehnlich und die                                        Freude am Malen ist größer denn je.

 

Seit Jahren faszinieren mich Manga und Anime, neben den Geschichten vor allem auch die unterschiedlichen Zeichenstile. In meiner Anfangszeit war jedes Material noch eine Rarität, inzwischen will jeder auf der Erfolgswelle mit schwimmen. Die Fülle erschlägt einen fast und leider ist die Qualität dabei in vielen Stellen gesunken.


Auch beim Zeichnen von Graphiken, Manga, Chibi und Co. heisst es üben, üben, üben.

 

Jetzt könnt ihr durch meine interaktive Galerie spazieren. Viel Spass dabei.

 

Bei Interesse an meinen Werken, mailt mir. Grüße, Sybille.

Malerei